Literatur über Kohte und Jurte

Jungenleben August September 1953

Abbildung: Titelseite Jungenleben August/September 1953, Zeitschrift des Bundes Deutscher Pfadfinder, Verlag Die Brigg, Augsburg, Schriftleitung Kajus Roller

Es gibt viele schöne Artikel und Bücher um unsere Kohten und Jurten, sowie den Ursprüngen der Schwarzzelte. Hier möchten wir euch eine Auswahl vorstellen.

Gerne freuen wir uns auch über Tipps und Anregungen, was euch gefällt, was ihr gefunden habt und zum Thema Jurten und Kohten passt.

Ein herzlicher Dank geht hier auch an den Verlag der Jugendbewegung (www.jugendbewegung.de) der uns freundlicherweise erlaubt seine Texte auch in umfangreicheren Passagen wiederzugeben.

Ebenfalls danken wir dem Archiv der Jugendbewegung auf Burg Ludwigstein für die Möglichkeit, in alten Publikationen zu Kohte und Jurte recherchieren zu können.

Kommentare