Rustikale Holzstangen

rustikale Jurtenstangen

Das Leben in Kohte und Jurte geht oft nicht zimperlich mit dem benutzten Material um. Bei der zweiten und dritten Stange kannst du noch erahnen, wie das Holz im neuen Zustand aussah. Bei den anderen Stangen hat der Rauch schon gut nachgedunkelt.

Die vierte Stange von unten stand wohl etwas zu nah am Zeltfeuer. Oder zeigt nun die Spuren eines unachtsamen Moments, in dem sich brennende Teile vom Feuer hin zur Stange kullerten.

feuchtes Holz gleich nach dem Sägen am Feuer

Das sollte ich der besten Jurte nicht passieren. Auch wenn es lange dauert, bis die Stange durch wäre, so kann ein Feuer sich unbeobachtet viel zu schnell ausbreiten. Das nächste Mal heiße es bitte "besser aufpassen!"

Der Optik der Stangen schadet es jedoch nicht. Der Statik auch nicht. Nur verkaufen werden wir diesen Satz Stangen wohl nicht mehr...

Kommentare