Rainbow

Dreier Rainbow Kohte

Sehr deutlich vom bekannten Konzept unterscheiden sich die Kohten und Jurten der Marke Rainbow. Einer der Vorteile ist sicherlich, dass die Planen grundsätzlich geschlauft und nicht geknöpft werden, der große Unterschied ergibt sich aber aus der Möglichkeit durch spezielle Planen drei, fünf oder mehr Kohten regendicht aneinander zu schlaufen. Daraus entstehen sehr interessante und funktionelle, aber auch gewöhnungsbedürftige Formen.

Rainbow Jurte

Mit dem Rainbow-System lassen sich jedoch auch die "normalen" Zelttypen, wie z.b. eine einfache Kohte oder eine Jurte realisieren. Das fängt schon bei den kleinen Kröten an und geht über alle bekannten Zelttypen.

Lediglich über den Bau von Jurtenburgen liegen bisher keine Erfahrungen vor. Hier gilt es noch kreativ zu werden und ein wenig zu experimentieren. 

Tags: 

Kommentare