Über den Winter mit der Jurte

Jurte bei Sand+WaterWerk Simonswolde

Fotos: Eberhard Bongers Sand+Water

 Normalerweise raten wir ja davon ab, eine Jurte dauerhaft über den Winter stehen zu lassen. Das dies aber dennoch geht, wenn man sich ein wenig damit auseinander setzt und ein paar wichtige Punkte beachtet, zeigt uns das Sand+Water Werk in Simonswolde.

Und dass damit gleich noch ein sehr gemütlicher Rahmen zu verbinden ist, dass zeigen uns die Fotos von Eberhard Bogers.

Nikolaus in der Jurte

 Er schreibt uns dazu: "nach anfänglichen Schwierigkeiten mit unserer Jurte ist diese innerhalb unseres Projektes für alle Besucher zum Oooooooooh-erlebniss geworden.
Von innen wirkt Sie viel Imposanter als von außen. Inzwischen haben wir Windstärken um 11-12 überstanden und jetzt gerade die erste Schneelast
mit ca. 10 cm, diese wurde aber in den Vormittagsstunden abgeräumt. Ich empfehle nicht diese als Dauerbelastung natürlich abschmelzen zu lassen"

 Jurte in Simonswolde

Uns bleibt nur, dem Sand+Water Werk in Simonswolde und all seinen Beteiligten weiterhin viel Erfolg mit ihrem Projekt zu wünschen...

Kommentare