Von der Planung in die Realität

Gigaset

Fotos und Graphik mit Erlaubnis des Eigentümers

Das Gigaset ist eine imposante Erweitteg zur Jurte. Sechs Kohtenblätter, werden mit sechs Zwischendachplanen fast zur dreifachen Grundfläche erweitert. Simon hat uns dazu von der Planung zur Umsetzung einige schöne Bilder geschickt.

Gigaset Sketchup

Am Anfang stand die Planung des Gigaset als 3D-Modell in Sketchup. Als Grundmodell wurde hier ein Entwurf von Jurtenland verwendet, jedoch mit den Details wie Bühne, Bestuhlung und einigen Menschen ergänzt.

Gigaset

So lässt sich das Platzangebot schon vor dem Aufbau sehr gut einschätzen. Hier wurde das Gigaset vorwiegend für gemeinschaftliche Abendveranstaltungen in einem größeren Zeltlager genutzt.

Gigaset Zeltlager

Das besondere an diesem Gigaset ist die angesetzte Hochkohte. Dadurch ergibt sich nochmals zusätzlicher Raum, aber die Abspannungen der vergrößerten Jurte und am oberen Jurtendach werden dadurch etwas komplexer und sollten gut durchdacht sein.

Kommentare