Minijurtenburg Großraumjurte mit Jurte verbinden

Die Minnie Maus von oben

(Skizze eingefügt von Ralph)

Hallo Profis!

Wir wollen eine "Mini-Jurtenburg" bauen, sind uns aber nicht sicher, ob das mit der Verbindung klappt und würden euch gern nach eurer Meinung dazu fragen.

Wir nennen unsere Konstruktion "Minni-Mouse". (Nicht Mickey, da wir PSG-lerinnen sind...). Dazu wollen wir eine Großraumjurte mit Fensterbahnen mit zwei normalen Jurten ohne Fenster verbinden. Die Großraumjurte ist der "Kopf" und die beiden normalen sind die "Ohren". Alles klar? Könnt ihr euch das vorstellen? Hab leider keine onlinefähige Skizze...

Nun haben wir Bedenken, ob die Verbindung klappt, da ja die Großraumjurte eine andere Dachneigung und nen anderen WInkel hat, als ne normale Jurte, oder? Mein 3-D-Vorstellungsvermögen ist leider gleich null (weibliches Problem, grins...). MIt Bastelbogen hab ichs leider nicht geschafft die Großraumjurte zu bauen. Außerdem sind die "Ohren" ja auch niedriger, als der"Kopf", da ohne Fentser.

Geht das,  so wie wir uns das vorstellen?????

Und wenn ja, wie macht man die Verbindung Regen- und Wassersacksicher? Die Konstruktion brauchen wir im Oktober, sie sollte als schon wetterfest sein...

Hoffe ihr könnt uns weiterhelfen!!!!

Andrea

Kommentare