Gasflaschen: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
keine Bearbeitungszusammenfassung
(Die Seite wurde neu angelegt: „== Transport von Gasflaschen == Unsicherheiten gibt es immer wieder über die Richtlinien für den Transport von Gasflaschen. Die Vorschriften des ADR gelten…“)
 
Zeile 2: Zeile 2:
Unsicherheiten gibt es immer wieder über die Richtlinien für den Transport von Gasflaschen.
Unsicherheiten gibt es immer wieder über die Richtlinien für den Transport von Gasflaschen.


Die Vorschriften des ADR gelten nicht für die Beförderung gefährlicher Güter, die von Privatpersonen durchgeführt werden, sofern diese Güter einzelhandelsgerecht abgepackt sind und für den persönlichen oder häuslichen Gebrauch oder für Freizeit und Sport bestimmt sind, vorausgesetzt, es werden Maßnahmen getroffen, die unter normalen Beförderungsbedingungen ein Freiwerden des Inhalts verhindern (Ladungssicherung etc.).
Zitate: (noch ohne weitere Belege)
 
Die Vorschriften des ADR gelten nicht für die Beförderung gefährlicher Güter, die von Privatpersonen durchgeführt werden, sofern diese Güter einzelhandelsgerecht abgepackt sind und für den persönlichen oder häuslichen Gebrauch oder für Freizeit und Sport bestimmt sind, vorausgesetzt, es werden Maßnahmen getroffen, die unter normalen Beförderungsbedingungen ein Freiwerden des Inhalts verhindern (Ladungssicherung etc.). (Mike Strotmann)
 
Ein jeglicher Transport im Zusammenhang mit der Pfadfinderei, den du als Privatperson durchführen wirst, ist kein gewerblicher Gütertransport im gesetzlichen Sinne. (Sven Kroll)
19.641

Bearbeitungen

Navigationsmenü