Die virtuelle Lagerfeuerrunde

Aus Jurtenland-Wiki
Version vom 20. März 2020, 19:26 Uhr von Ralph (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „== Erste Runde == Das ist sozusagen die Beta-Version einer netten Runde am Lagerfeuer. Das erste Mal wollen wir uns Sonntag, den 22.03.2020 um 20 Uhr 30 bei un…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Erste Runde

Das ist sozusagen die Beta-Version einer netten Runde am Lagerfeuer. Das erste Mal wollen wir uns Sonntag, den 22.03.2020 um 20 Uhr 30 bei uns in der Jurte treffen (also zumindest virtuell).

Für diesen ersten großen Test schlage ich eine kleine Gesprächsrunde vor, aber vielleicht will ja auch jemand sein Instrument mitbringen und uns ein Liedchen spielen. Immerhin ist das die Gelegenheit, auch mal mit dem Klavier ans Lagerfeuer zu rücken.

Hier findest du uns: https://zoom.us/j/294426213

Technik

Für diese Runde nutzen wir Zoom. Dazu musst du einfach die App / Software auf Computer, Tablett oder Smartphone installieren und schon kannst du mit Video und Ton an der Runde teilnehmen.

am PC / Laptop

Der Webbrowser-Client von Zoom wird automatisch heruntergeladen, wenn Sie du an deinem ersten Zoom-Meeting teilnimmst , und steht hier auch zum manuellen Download bereit: https://zoom.us/client/latest/ZoomInstaller.exe

am iPhone

https://itunes.apple.com/us/app/id546505307

am Smartphone

https://play.google.com/store/apps/details?id=us.zoom.videomeetings