Der kleine Komolze und der Codex aus dem Zauberwald Verlag

Der kleine Komolze

Pato und Momo vom Zauberwald Verlag schreiben zwar keine Bücher über Kohten und Jurten, aber als ordentlich sortierter Schwarzzeltbauer sollten dir deren beide Bücher "Der kleine Komolze " und der "Codex Patomomomensis " nicht fehlen. Ersteres ist ein leckeres Kochbuch für Pfadfiner und andere Jugendgruppen auf Fahrt und im Zeltlager.

Die Rezepte sind oft auf eine witzige Art und Weise kommentiert, so dass du den kleinen Komolzen auch unter der Bettdecke zuhause lesen kannst, ohne dass dir langweilig wird. Die Gefahr besteht allerdings, dass dir das Wasser im Munde zusammen läuft.

Codex Patomomomensis

Der "Codex" ist das passende Liederbuch dazu. Robust im Hardcover verpackt, übersteht das Buch auch beengte Verhältnisse im Rucksack und erklärt dir dazu noch manches um die Lieder herum. Gleich das zweite Lied im Buch ist übrigens von tusk.

Tusks Lied aus Codex Patomomomensis

Die beiden praktischen Bücher findest du auch im Shop von Jurtenland  

Kommentare