Workshop Räuchern

Aus Jurtenland-Wiki
Version vom 16. Juni 2019, 09:20 Uhr von Ralph (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bei mir gibt es alles aus dem Rauch, mit Buchenholz und Erle geräuchert: Fleisch, Wurst, Fisch, Eier, Käse, Maultaschen (auch vegetarische, vegane, koschere und halal) und natürlich die Räucherkartoffel ( Kleikartoffel aus Friesland). Jeder darf bei mir räuchern, was er gerne mag. Ich stelle die Ausrüstung und die Lebensmittel, den Kühlanhänger, aber zubereiten darf jeder selbst, unter meiner Anleitung, für wenig Geld, Erlebniskochen und Erlebnisessen am Feuer und mit Rauch. Dazu immer selbstgebrautes Bier aus Brot (gemälzt), Quellwasser aus Ötisheim und Hefe. Lecker!

Teilnehmerzahl

keine

Kosten

ein kleiner Obulus für die verwendeten Lebensmittel

Referent

Paul Teschner

benötigtes Material

wird gestellt