Die Jurte

Aus Jurtenland-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Geschichte

Seinen Antrag auf einen Gewerbeschein stellt Norbert Tautorat alias Zwecke im August 1989. Es fing damit an, dass er Jurtenketten für die Bundeskämmerei des BdP fertigte und sein Freund Klopfer als Geschäftsführer der Bundeskämmerei darauf bestand, nur mit einer ordnungsgemäß angemeldeten Firma zusammen zu arbeiten. Seither betreibt Norbert seine Firma im Nebengewerbe als Zulieferer für diverse Ausrüster.

Neben den Ketten fertigt Die Jurte inzwischen ein umfangreiches Sortiment an Zubehör für Jurte und Kohte, entwickelt selbst historische Nomadenzelte weiter, bietet Reparaturen rund um die Schwarzzelte an.

Norbert führt auch ein gut sortiertes Planenmuseum.

Norbet Tautorat stirbt am 29.03.2018.

Die Firma geht am 01.04.2018 über an den langjährigen Mitarbeiter Hartwig Heil.

Kontakt

http://www.die-jurte.de

Siehe auch

Längsrisse