Eine gar ritterliche Jurte

Ritterzelt

Das kleine Ritterzelt ist noch ein Unikat. Die neuen Planen von Tortuga und eine Sonderanfertigung von uns verleitet zum experimentieren. Die Anregung dazu stammt von unseren belgischen Freunden. Nun haben wir ein kleines, schlankes aber hohes Ritterzelt entworfen. Verwendet wird dafür das neue Jurtendach mit 510 cm Durchmesser (ergibt 10 Felder) und einer steileren Dachneigung von 37,5 Grad.

Die Super-Viereckzeltbahnen an der Seite sind farblich sortiert. Fünf Stück in Schwarz, fünf Stück in Bordeaux. Das ergibt einen schönen Kontrast und macht einen eleganten Eindruck. Vor allem ist es ein Ritterzelt, in dem ohne Wenn und Aber ein Feuer unterhalten werden kann. Am Rauchloch misst die Ritterjurte eine Gesamthöhe von 380 cm. Dadurch kann der Rauch gut in die Höhe steigen und in der Jurte bleibt es recht angenehm.

Als erstes Muster ist die kleine Ritterjurte noch ein Unikat und kann also nur einmal bestellt werden. Je nach eurer Resonanz wird sich zeigen, ob wir dieses Modell dauerhaft in das Sortiment von Jurtenland aufnehmen. 

Kommentare