Die Maße der Barbarossa-Jurte

Maße Barbarossa Jurte

Kompatibel und doch ein völlig anderes Zelt. Da die Barbarossa-Jurte sich deutlich von den herkömmlichen Jurten unterscheidet, sich aber trotzdem nahtlos in das vorhandene System von Tortuga einpasst, haben wir euch in der obigen Graphik die Abmessungen der Barbarossa-Jurte als Mittelalterzelt (Ritterzelt) zusammengestellt.

Entscheidend für die Kompatibilität ist das Maß von 608 cm Durchmesser für das Jurtendach. Dieses Maß ist identisch mit den herkömmlichen Jurten und auch die Konpfleisten sind bei beiden Dächern in gleicher Art ausgeführt.

Deutlich unterschiedlich ist das Maß der Dacherhöhung des Jurtendaches. Bei einem normalen Dach wird ca. 80 bis 100 cm Höhe in der Spitze des Daches erreicht (übrigens lediglich durch die Spannung im Stoff). Bei der Barbarossa sind das schon 230 cm, bzw. 250 cm bis zur gedachten Spitze des Daches. 

Kommentare