Jurte kaufen

Deine eigene Jurte oder Kohte (oder auch jedes andere Schwarzzelt) findest du in dem Online-Shop von Jurtenland. Besuche unsere große Auswahl an Modellen, Hersteller und Zubehör im Shop

Shop von Jurtenland

 

Jurte lernen

Noch mehr Wissen und Können findest du in dem umfangreichsten Wiki über Jurte, Kohte und Schwarzzelte im Allgemeinen. Hol dir das nötige Knowhow oder einfach nur Anregungen im Wiki

Wiki von Jurtenland

 

Jurte sehen

Ob Anleitungen für den Aufbau einer Jurte oder Tipps und Tricks, was du mit und in deinem Schwarzzelt alles tun kannst, findest du in mehr als 500 kurzen Videos auf unserem Kanal

Jurtenland auf Youtube

 

CAD und 7er Dom

Moin moin,

wir wollen nächstes Jahr einen 7er Jurtendom aufbauen. suche zur Planung:

CAD Daten von Jurten, dann muss man nicht alles selber neu zeichnen (am liebsten Inventor)

Erfahrungen...wie Seil und Stangenlänge

Probleme auf die man achten sollte

Sonstige Aufbautips

Materiallisten 

Wer also mal einen 7erDom aufgebaut hat und evtl Erfahrungen austauschen kann, bzw irgendetwas dokumentiert hat, ich würde mich freuen. 

zum Bsp eine Frage die sich mir schon gestellt hat: wie bekomme ich den überschuss der Satelitendächer innen am elegantesten gespannt?

 

also liebe Schwarzzelt freunde... ich freue mich auf Nachricht.

Gruß Sebastian