Allerlei Hochkohten

Hochkohten

Ob 45 cm, 70 cm oder gar 160 cm, unser neues Diorama für Hochkohten zeigt dir unterschiedliche Varianten des Aufbaus. Unter den wachsamen Blicken von Bauer und Vieh entstehen drei Hochkohten. Links im Bild die klassische Kohte S45/59 mit 45 cm Seitenwand. Diese Variante findest du sowohl mit fest vernähtem Seitenstreifen am Kohtenblatt, als auch als seperate Kohtenseitenwand mit eben diesen 45 cm Höhe.

Bauer zwischen Hochkohten

Rechts im Bild die Kohte S70/99 mit 70 cm Seitenwand. Diese Seitenwand ist fest mit den einzelnen Kohtenblättern vernäht und erlaubt es dir auch noch ganz am Rand der Kohte aufrecht zu sitzen. Der Platzgewinn dadurch ist enorm und bietet sich an, wenn du mit vielen Menschen ums Feuer sitzen möchtest.

Zentral im Kohtenmodell haben wir noch die richtige Hochkohte mit Vierecks- bzw. Doppelzeltbahnen. Darin hast du am Rand fast Stehhöhe und kommst dir schon vor wie in einer kleinen Jurte.

Kommentare