Wir wagen den Update!

Da diese Seiten noch auf einer recht alten Software laufen, was uns mehr und mehr einschränkt, haben wir beschlossen, den Weg des Updates einzuschlagen.

 Das ist eine mehr oder minder komplexe Sache und leider nicht ganz unproblematisch. Unter anderem, da nicht alle alten Funktionen auch von der neuen Version unterstützt werden.

Es gilt also nun erstmal die alten und überflüssigen Funktionen zu entfernen, die neue Version recht abgespeckt in Betrib zu nehmen und dann langsam wieder die Dinge einzubauen, welche euch wichtig sind.

Geht der Update also gut, dann wird sich Jurtenland erstmal in einer sehr schlanken Version zeigen, welche jedoch für die Zukunft deutlich mehr Potential bietet.

Geht der Update nicht auf Anhieb, so werden wir kurzerhand den Backup mit der alten Version wieder einspielen.

 Die Ausfallzeiten, welche durch diese Szenarien entstehen sind hoffentlich kurz. Wir bieten diese schon mal zu entschuldigen.

Tags: 

Kommentare