Jurte kaufen

Deine eigene Jurte oder Kohte (oder auch jedes andere Schwarzzelt) findest du in dem Online-Shop von Jurtenland. Besuche unsere große Auswahl an Modellen, Hersteller und Zubehör im Shop

Shop von Jurtenland

 

Jurte lernen

Noch mehr Wissen und Können findest du in dem umfangreichsten Wiki über Jurte, Kohte und Schwarzzelte im Allgemeinen. Hol dir das nötige Knowhow oder einfach nur Anregungen im Wiki

Wiki von Jurtenland

 

Jurte sehen

Ob Anleitungen für den Aufbau einer Jurte oder Tipps und Tricks, was du mit und in deinem Schwarzzelt alles tun kannst, findest du in mehr als 500 kurzen Videos auf unserem Kanal

Jurtenland auf Youtube

 

Welche Planen brauchen wir?

Die Vielfalt der Planen, welche zum Jurtenbau zu Verfügung steht, wird immer größer. So bringt unter anderm Tortuga jedes Jahr einige Neuheiten auf den Markt, deren Ursprung auf manchem Zeltlager diskutiert wurde.

Manches davon war zuerst eine Sonderanfertigung, welche plötzlich auf einen breiteren Bedarf gestossen ist. Aus den letzten Jahren sind hier besonders die Dreiecksplane und das Blindfenster zu nennen, welche das System sinnvoll ergänzt haben.

Gerne möchten wir weitere Ideen mit dir diskutieren. Ein paar Ideen haben wir gesammelt, manches davon gab es sogar schon in Einzelanfertigungen. Und auf neue Ideen sind wir ebenfalls gespannt.

Eine Liste an Ideen und Vorschlägen haben wir in unserem Wiki begonnen. Diskutiere mit uns und ergänze deine Vorschläge für das Planensystem von Tortuga.

Tags: