tusk - Gesammelte Schriften und Dichtungen

Tusk gesammelte Schriften und Dichtungen

Eberhard Koebels (tusk) Werke sind noch immer verblüffend aktuell und bedenkenswert. Kein anderer hat mit seinem revolutionären Stil die Jugendbewegung bis heute derart geprägt und ist zugleich immer umstritten geblieben. Die vorliegende, erweiterte und bearbeitete Neu-Herausgabe des Verlagsklassikers durch Fritz Schmidt ist eines der umfangreichsten editorischen Unternehmen jugendbewegter Literatur der letzten Jahre.

Wir haben das Buch sehr gerne gelesen. Es beschreibt in mehreren Fragmenten, wie es zur Kohte kam, gibt aber zugleich auch einen bewegenden Einblick in das Lappland der der 30er Jahre. Vor allem der Fahrtbericht 29 ist für Pfadfinder und andere Jugendgruppen heute noch Vorbild, wenn es um Reisen im Norden Europas geht.

Enthalten sind auch zahlreiche Graphiken von tusk - Eberhard Köbel, in welchen immer wieder die Kohten das zentrale Thema sind. 

300 Seiten, Broschur
Best. Nr. 129
Euro 29,80
(DM 58,28)

Das Buch gibt es bei:

Verlag der Jugendbewegung
www.jugendbewegung.de

Kommentare