Eine kleine Jurtenburg für die DPSG Würzburg

Gigaset Oval mit Jurte als Anhang

Im April möchte der Diözesanverband der DPSG Würzburg gerne seine Versammlung für etwa 60 Personen in einer Jurtenburg abhalten. Eigentlich keine große Sache, wären da nicht ein paar kleine Vorgaben zu berücksichtigen:

Das Gelände, welches zu Verfügung steht, ist nicht allzu üppig und das Gelände gepflastert. Die Abmessungen betragen etwa 8,30 Meter mal 13,50 Meter. Als Anhängsel steht eine weitere Fläche mit etwa 5,30 Meter Durchmesser zu Verfügung. Nun suchen wir eine Konstruktion, welche die Fläche möglichst gut ausnutzt und keinen Platz verschenkt.

Um das eigentliche Areal kann die Konstruktion nach aussen hin den Hecken verankert werden. Unsere erste Idee war ein Gigaset, welches zum Oval verlängert wird. Damit sind wir jedoch schon bei 8,80 Meter an der schmalen Seite, also etwa 50 cm zuviel. Die Länge ginge gut auf und das Anhängsel liese sich mit einer Jurte (5er oder 6er) gut füllen.

Und nun die Frage an dich: Hast du gute Ideen, um das Gelände möglichst optimal zu nutzen? Und würde es dir vielleicht sogar Spaß machen zusammen mit der DPSG Würzburg zu planen, zu organiseren und zu bauen?

Dann freuen wir uns auf deine Nachricht...

Kommentare