Eine Jurte fürs Schulfest

Jurtengerüst Bodenkreis

Freunde von uns arbeiten und engagieren sich für die Schule für Körperbehinderte in Offenburg. Am Wochenende war Schulfest und für eines der Angebote sollte eine Jurte stehen. Diese verleihen wir in dem Falle gerne kostenlos.

Jurtengerüst senkrechte Latten

Nur ist geplante Platz für die Jurte fast komplett gepflastert. Abspannseile lassen sich hier höchsten ein paar zur Sicherung befestigen. Also kommt auch noch das Jurtengerüst zum Einsatz.

Jurtengerüst Firstkreis

Die Winkel stellen wir zu Verfügung, die nötigen Latten können wir in der schuleigenen Werkstatt sägen und auf das entsprechende Maß hobeln.

Jurtengerüst Planen einhängen

Aufgebaut ist dann schnell. Zumal wir zu viert arbeiten können und das Jurtengerüst ruckzuck zusammengesteckt ist.

Jurtengerüst

Bei dieser Variante eine Jurte aufzubauen ist es ratsam, alle Planen vorab zu knöpfen, denn dies wird sonst weger der Latten eher schwierig.

Jurte mit Jurtengerüst

Wichtig ist es, die Jurte trotz des Gerüstes zusätzlich mit Abspannseilen zu sichern oder zumindest so zu beschweren, dass der Wind die Jurte nicht fortwehen kann.

Kommentare