Ein Wiki für Jurtenland

Wikis gibt es ja wahrlich genug. Sogar Wikipedia schreibt ein paar Worte zu Kohte und Jurte. Und das Scout-o-wiki widmet sich ebenfalls dem Thema Schwarzzelte. Warum also ein zusätzliches Wiki für Jurtenland?

Mittlerweile führen wir auf www.jurtenland.de über 1000 Artikel, welche sich auf die eine oder andere Weise mit Kohte und Jurte auseinandersetzen. Dennoch ist es schwierig, alle Informationen, die ein Einsteiger braucht so aufzubereiten, dass du dich gleich zurecht findest.

Mit dem Jurtenland-Wiki wollen wir nun ganz gezielt Artikel für die Grundlagen zusammenstellen. Davon sollen sowohl Anfänger, als auch Fortgeschrittene profitieren.

Auch bietet das Wiki sehr bekannte Möglichkeiten um von der Ferne an den Inhalten mit zu arbeiten. Dazu bist du herzlich gerne eingeladen.

Und noch was Feines: Das Jurtenland-Wiki bietet dir die Chance, dessen Inhalt als PDF oder gar als gedrucktes Buch zu exportieren. Und damit wird es schliesslich möglich, die Inhalte auch auf Fahrt und Lager mitzunehmen (fernab von iPad und Netzverbindung)

Tags: 

Kommentare