Einen Artikel schreiben

Menu Schreiben

Als registriertes Mitglied kannst du Beiträge zu Jurtenland verfassen. Entweder geht dies an entsprechender Stelle, z.b. bei Kommentaren oder über den Punkt "Schreiben" im obersten Menu. Je nach deiner Funktion, deinen Berechtigungen (bei uns heisst das "Rolle") hast du hier verschiedene Möglichkeiten zur Auswahl. Dies geht über Forum, Blog, Buch usw. bis hin zu einigen internen Arten von Beiträgen.

In diesem Bereich, den einfache Nutzer nur zum Teil sehen, ist noch recht viel in Englisch formuliert. Lass dich davon nicht stören...

Auswahl Beiträge

Die wichtigsten Elemente sind das Forum, der Blog und die Buchseiten.

Artikel im Forum

Jedes angemeldete Mitglied kann im Forum schreiben. Hier kannst du im Grunde schreiben, wie dir der Schnabel gewachsen ist. Es gilt dabei Höflich zu sein, immer daran zu denken, dass Buchstaben ganz anders wirken, als Worte und sich verständlich auszudrücken. Auf Formatierungen würden wir verzichten. Bilder sind sehr hilfreich um komplexere Sachen darzustellen.

Artikel im Blog

Ein Blog (oft auch Weblog) ist eine Art Tagebuch, bei dem die Öffentlichkeit mitlesen darf. Darin erzählst du von deinem Tag, deinen Unternehmungen, deinen Gedanken, greift Dinge von aussen auf, kommentierst diese mit deiner Meinung. Jedes Mitglied darf bei uns einen Blog führen, solange Anstand und gute Sitten gewahrt werden.

Wichtig ist uns, dass deine Beiträge im entferntesten mit dem Thema von Jurtenland zu tun haben. Stichworte sind hier natürlich Kohte und Jurte im Besonderen, Feuerzelte im Allgemeinen. Aber auch Pfadfinderthemen, Lagerbauten und ähnliches sind uns willkommen.

Auch optisch sollte ein Blog zur Gestaltung von Jurtenland passen. Da jeder Artikel auch auf der Startseite von Jurtenland erscheint ist ein Bild am Anfang sehr von Vorteil (muss aber nicht sein). Es sollte eine Breite von 500 Pixel haben. Auf umfangreiche Formatierungen verzichtest du bitte.

Artikel im Buch

Ein Buch ist ein Artikelbaum. Hier ist das Wissen von Jurtenland gesammelt und strukturiert. Buchseiten können ergänzt und eingeflochten werden. Hier wünschen wir uns ein klares Bild, passend zu Jurtenland. Viele Felder sind noch nicht bearbeitet und daher freuen wir uns über Autoren, die gerne über Kohte, Jurte und ihre Möglichkeiten schreiben möchten.

Wichtig sind hier Bilder, kurze, verständliche Sätze und klare Strukturen im Artikel. 

 

Kommentare