Jurte kaufen

Deine eigene Jurte oder Kohte (oder auch jedes andere Schwarzzelt) findest du in dem Online-Shop von Jurtenland. Besuche unsere große Auswahl an Modellen, Hersteller und Zubehör im Shop

Shop von Jurtenland

 

Jurte lernen

Noch mehr Wissen und Können findest du in dem umfangreichsten Wiki über Jurte, Kohte und Schwarzzelte im Allgemeinen. Hol dir das nötige Knowhow oder einfach nur Anregungen im Wiki

Wiki von Jurtenland

 

Jurte sehen

Ob Anleitungen für den Aufbau einer Jurte oder Tipps und Tricks, was du mit und in deinem Schwarzzelt alles tun kannst, findest du in mehr als 500 kurzen Videos auf unserem Kanal

Jurtenland auf Youtube

 

Die Kapelle in der Realität

Die Kapelle des VCP Bilche

Fotos: VCP Bilche

Das Pfingstlager ist der richtige Anlass für den VCP Bilche seine neue Kapelle einzuweihen. Es soll der Probeaufbau für das diesjährige Bundeslager des VCP werden. Noch steht der Nebel über der Landschaft, als die Jurte als Hauptschiff der kleinen Kapelle schon steht.

Aufbau im Nebel

 Etwas aufwendiger wird es schließlich mit dem Turm. Um nachher nicht in windiger Höhe knüpfen zu müsse, wird das obere Stockwerk schon fertig zusammengebaut.

Aufbau des Turmes

 Und dann müssen für einen Moment alle an die Stangen, um den Turm aufzustellen. Am besten geht das natürlich, wenn jeder eine Ecke übernimmt.

Das Kirchenfenster

 Da die untere Etage hier mit Super-Zeltbahnen (Höhe 209 cm) gebaut wird, bekommt das Kirchenfenster noch ein Bilndfenster als Verlängerung.

Seitenschiffe an der Kapelle

Und damit die Kapelle auch nicht gar so klein wird, erhält sie eine Erweiterung aus mehreren Seitenplanen. Hier gilt es jedoch darauf zu achten, dass bei Regen keine Wassersäcke entstehen und die Planen in der richtigen Reihenfolge übereinander liegen.

Noch ein wenig besser ginge dies mit den neuen Bauteilen für den Jurtenerker.