Weblog von ralph

50% Rabatt für Pfadfinder

Halber Preis auf alle Tickets der Adventure Southside

Zum halben Preis auf die Adventure Southside in Eigeltingen. Das bieten euch Jurtenland und der Veranstalter, wenn ihr euren Pfadfinderausweis oder eure Juleica mitbringt.

Wir selbst sind mit mehreren Schwarzzelten auf der Messer vertreten. Kommt einfach vorbei, wir freuen uns aufs Gespräch mit euch...

Petromax Loki als Hüttenofen

Petromax Loko als HüttenofenFotos: Wolfgang Schätzle

Die Aufgabe war, einen kleinen Bauwagen mit einem leichten, der Leistung angepassten Hüttenofen auszustatten. Die Wahl fiel auf den Petromax Loki, eigentlich ein Zeltofen oder Campingofen, aber mit dem optionalen Zubehör auch bestens geeignet, diesen in eine feste Hütte einzubauen.

Petromax Feuergrill tg3

Petromax Feuergrill tg3

Irgendwie geht es uns schon eibn wenig schnell, was Petromax da alles auf den Markt wirft. Aber nach dem Raketenofen und dem Loki ist da mit dem Feuergrill tg3 schon wieder eine klasse Feuerstelle ganz neu am Markt.

Wir finden es einfach nur klasse, was sich für uns Feuerbegeisterte tut. Du findest den Feuergrill tg3 hier...

Petromax Feuergrill tg3

Unser Kohtenblatt im Survival-Magazin

Survival Magazin 1-2016

Quelle: Survival Magazin 1-2016, Seite 42f

Black Beauty. So betitelt das aktuelle Survival Magazin unsere Kohtenblätter. Joe Vogel testet verschiedene Aufbauvarianten. Obwohl er dieses Material zum ersten Mal einsetzt, zeigt das Magazin sehr passable Ergebnisse und stellt auch die Vorteile der Kohtenblätter klar heraus.

Zurück aus Albanien

Albanien Osum

Seit ein paar Tagen sind wir zurück aus Albanien und noch voller neuer Eindrücke. Drei Wochen waren wir auf Fahrt durch ein für uns neues Land. Als wir vorher von unseren Reisplänen berichtet hatten, war die die erste Reaktion immer: Albanien? Wieso wollt ihr denn dahin? Ist das nicht gefährlich?

Seiten

RSS - Weblog von ralph abonnieren

Kommentare