Tortuga stellt die Serie Edition ein

Einige Jahre war die Serie Edition neben den klassischen Qualitäten KD38 und KD24 eine günstige Alternative für preisbewußte Käufer. Nachdem im letzten Jahr bereits die Preise in Richtung Standard-Qualität angehoben wurden, hat Tortuga nun angekündigt, dass die Serie Edition ausläuft und nicht mehr weiter verfolgt wird.

Die Entscheidung mit KD38 und KD24 nur noch zwei Produktlinien bei den Schwarzzelten zu verfolgen ist konsequent und für alle Anforderungen an das Material ausreichend. Bereits vor einiger Zeit hatte Tortuga die Serie "flammhemmend" auslaufen lassen.

Im Gegenzug werden die Produktlinien KD38 (schwarz und naturell) und KD24 (nur schwarz) nun langsam ausgebaut, so dass die verschiedenen Planen im System künftig in allen Serien verfügbar sind. Den Anfang machen die Fensterplanen, welche es lange Zeit nur in schwarz gab. Künftig werden diese auch in der Farbe naturell standardmäßig verfügbar sein.

Die Serie KD38 wird zur Saison 2010 zusätzlich um fünf weitere Planen ergänzt, welche das System für besondere Anforderungen ergänzen.

Kommentare