Pauli von der Scouting auf der Outdoor 2009

Paul Hinkel Scouting

Etwas überrascht war ich schon, als jemand auf der Outdoor 2009 in Friedrichshafen die Kamera zückt und mich in meinem Jurtenland T-Shirt ablichtet. Erst als er sich mir als Pauli vorstellt und ich die Exemplare der Scouting (Pfadfinderzeitschrift) sehe, klickt es bei mir.

Es ist Paul Hinkel, der Herausgeber der größten Pfadfinderzeitschrift in Deutschland, mit dem ich schon einige längere Telephonate geführtaber noch nie getroffen hatte. Und nun spielte uns der Zufall zusammen.

Schön war, dass wir beide Zeit für ein längeres, persönliches Gespräch hatten und auch noch Stefan Blank von der ScoutBox mit dabei war. So gewinnt die Messe gleich Gesichter und Profil, die für mein kleines Unternehmen sonst eher weniger Ansatzpunkte bietet.

Wahrscheinlich bleibe ich das nächste Mal nicht nur einen Tag, wenn sich hier soviel interessante Menschen zusammenfinden...

Kommentare