Neues von Tortuga

Die Saison 2008 ist noch einen Moment hin, aber wir können euch heute schon die Neuheiten von Tortuga kurz vorstellen. Ab 2008 gibt es neben einer kleinen konstruktiven Änderung an den Jurtendächern insbesondere zwei neue Artikel, welche das umfangreiche Angebot von Tortuga weiter abrunden.

Das Komplettdach für die 5er-Jurte

Mit dem Jurtendach 5 Meter mit Kombi Knopfleiste bringt Tortuga erstmals ein komplettes Dach für die 5er Jurte mit einem Durchmesser von 510 cm auf den Markt. Das ist vor allem für diejenigen interessant, die gerne auch kleine Jurten bauen, aber nicht auf ein Dach aus einem Stück verzichten wollen.

Die Doppelzeltbahn mit integriertem Tüllfenster

Doppelzeltbahnen mit eingebautem Tüllfenster gibt es schon ein Weilchen. Diese Planen waren jedoch nur zu den XL-Planen mit einer Seitenhöhe von ca. 209 cm kompatibel. Jetzt gibt es diese Variante auch für Jurten, die nur mit der normalen Seitenwandhöhe von 165 cm aufgebaut werden sollen.

Beide Planen werden voresrt in der Qualität KD 38 mit 280 g/m² angeboten.

Zu erwarten ist für das Jahr 2008 leider eine Preisteigerung im Bereich Kohten und Jurten. Die Einkaufpreise bei Tortuga steigen aufgrund der Rohstoffkosten etwas an. Es ist davon auszugehen, dass die einzelnen Händler spätestens mit dem Erscheinen ihrer Kataloge für 2008 entsprechend nachziehen werden. Wer also kurz davor ist, sich eine Jurte zu kaufen, der ist gut beraten, dies bald zu tun, um sich auf jeden Fall noch die günstigen Preise zu sichern.

 

Kommentare