Die Grashüpfer brauchen Hilfe

Figurentheater Grashüpfer

Foto: Sigrid Schubert, Figurentheater Grashüpfer

Seit 2006 steht diese etwas betagtere Jurte nun ununterbrochen im Freien. So richtig schlecht ging es ihr eigentlich nur, als letztes Jahr ein paar Vandalen sie mutwillig eingerissen und teilweise zerstört haben. Mit Hilfe von einem netten Pfadfinder aus dem DPB wurde die Jurte wieder so hergerichtet, dass die Veranstaltungendarin weiter möglich waren.

Figurentheater Grashüpfer

Da das Jurtendach nun Risse hat, soll es ausgetauscht werden. Das neue Dach liegt auch schon bereit, nur traut sich beim Figurentheater niemand zu, das neue Dach so akkurat wie das alte aufzuspannen. Jetzt suchen wir jemanden aus dem Raum Berlin, der dem Figurentheater hilft, die Jurte abzubauen, das neue Dach einzuknöpfen und es wieder so abzuspannen, dass die Jurte wieder viele Jahre im Freien stehen kann.

Neben dem Dankeschön dürfen die Helfer auch über das alte Jurtendach verfügen. Dieses muss jedoch vermutlich gründlich überholt und teils wohl auch geflickt werden.

Die Jurte ist mit einem Jurtengerüst aufgebaut, verfügt jedoch über zusätzliche Abspannungen, um Wassersäcke zu vermeiden. Sie steht in Berlin-Treptow, in der Puschkinallee 16a. Ansprechpartnerin beim Figurentheater ist Sigrid Schubert. Die Kontaktdaten findest du auf www.grashuepfer-online.de

Tags: 

Kommentare