Der Jurtenboden als Puzzle

Der Jurtenboden in Einzelteilen

Fotos: tents4elements

Besondere Anlässe benötigen besondere Böden. Aus der Ideenkiste von Harry Ray stammt dieses Puzzle. Der Boden besteht aus vielen gleichen Elementen, die gut zu transportieren und ein zusammen zu setzen sind.

Der Jurtenboden fertig zusammengesetzt

Das Format ist der Großjurte angepasst und wird hier in Verbindung mit dem Jurtengerüst zu einem sehr praktischen System. Vielleicht nicht für das nächste Pfadfindercamp... aber Harry und Sabine von tents4elements nutzen unsere Jurten hauptsächlich für Veranstaltungen wie Hochzeiten und Ausstellungen.

In der Jurte mit kleiner Bühne

Im Hintergrund ist gut zu erkennen, dass mit dem modularen Boden auch eine kleine Bühne für die Musiker zu realisieren ist.

Was ich jedoch zu bedenken gebe ist, dass der Boden sicher bestens auf dem gezeigten englischen Rasen liegt. Für deutsche Äcker und Wiesen wäre da bestimt viele Ausgleichskeile nötig.

Nutzt du auch einen Boden in deiner Jurte? Wie hast du das dann gelöst?

Kommentare