Jurte kaufen

Deine eigene Jurte oder Kohte (oder auch jedes andere Schwarzzelt) findest du in dem Online-Shop von Jurtenland. Besuche unsere große Auswahl an Modellen, Hersteller und Zubehör im Shop

Shop von Jurtenland

 

Jurte lernen

Noch mehr Wissen und Können findest du in dem umfangreichsten Wiki über Jurte, Kohte und Schwarzzelte im Allgemeinen. Hol dir das nötige Knowhow oder einfach nur Anregungen im Wiki

Wiki von Jurtenland

 

Jurte sehen

Ob Anleitungen für den Aufbau einer Jurte oder Tipps und Tricks, was du mit und in deinem Schwarzzelt alles tun kannst, findest du in mehr als 500 kurzen Videos auf unserem Kanal

Jurtenland auf Youtube

 

Bundeslager CPD 2012

Bundeslage CPD 2012

Fotos: Moritz Keppel

Alle vier Jahre trifft sich die CPD zum Bundeslager. Im Sommer 2012 war es wieder soweit. Das besondere an den Bundeslagern der CPD ist, dass fast ausschliesslich Schwarzzelte verwendet werden. Auch wird nur auf Holz gekocht und sehr viel wert auf aufwendige Lagerbauten gelegt.

Vile Holz auf dem Bundeslager CPD 2012

Die Lager der CPD zeigen so immer wieder, mit welch einfachen Mitteln Pfadfinder leben können, insbesondere auch auf Großveranstaltungen.

Im Vordegrund stand auch dieses Mal wieder die Spielidee, welche der Verstaltung einen fest Rahmen gibt. Dieses mal war das Thema "Römer und Germanen".

Römer und Germanen auf dem Bundeslager der CPD

Hier findest du noch mehr Bilder des Bundeslager der CPD 2012 (Album 1 + Album 2)